< Feuerwehrolympiade Reichenbach
05.09.2017 19:00 Alter: 7 Jahre

Übung im Rahmen der Brandschutzwoche 2017

Am Dienstagabend, den 05.09.2017 fand die alljährliche Aktionswoche der Gemeinde Ehingen statt.

Angenommen wurde ein Brand in der Mischanlage in Lentersheim, bei dem auch mehrere Personen vermisst wurden

Auf der Mischanlage waren 3 Personen eingeklemmt und verletzt, diese wurden mittels Atemschutz der FFW Ehingen gerettet.

Die weiteren Feuerwehren aus Beyerberg und Dambach bauten eine Löschwasserversorgung auf und bekämpften den Brand.

Die Feuerwehr aus Lentersheim hatte die Aufgabe sich um den Verkehrsunfall mit den zwei eingeklemmten Personen zu kümmern, mit Hilfe des hydrailischen Spreizers und Schere aus dem LF16 der FFW Ehingen wurden die zwei Personen aus dem Kfz gerettet.

Es war eine sehr gelungene Übung aller beteiligten Wehren, an welche ca. 80 Feuerwehrleute teilnahmen.