< 1. Platz Kuppelcup in Schwörsheim für die FFW Ehingen
04.10.2014 17:00 Alter: 10 Jahre

Übung im Rahmen der Brandschutzwoche 2014

Am Samstag, den 05. Oktober 2014 fand die diesjährige Feuerwehraktionswoche statt.

Angenommen wurde ein Brand mit vermissten Personen in einer landwirtschaftlichen Lagerhalle am Ortsrand von Dambach.

Unsere Aufgabe bestand darin, mit Atemschutz nach den Vermissten zu suchen und eine Brandbekämpfung von außen zu beginnen.

Die Feuerwehr aus Dambach begannen ebenfalls mit einem massiven Löschangriff von außen und unsere Kameraden aus Lentersheim, Beyerberg und unser TSF 44/1 stellten die Wasserversorgung von einer Quellzisterne aus der Ortsmitte von Dambach zur Einsatzstelle sicher!

Nach kurzer Zeit wurde gemeldet, das alle Vermissten gefunden und ins Freie gebracht worden sind, nun lag das Augenmerk auf der Brandbekämpfung.

In der Nachbesprechung dankte Kreisbrandmeister Wolfgang Wiedemann allen für die Teilnahme an der Übung und die Bereitschaft andern in seiner Freizeit zu helfen und 1. Bürgermeister Fritz Steinacker schlossen sich diesen Worten an.