< Werksbesichtigung - Fa. Magirus
12.06.2016 11:00 Alter: 8 Jahre

150 Jahre FFW Wassertrüdingen

Am 11. und 12.6 nahmen wir am Jubiläumsfest der Feuerwehr Wassertrüdingen teil.

Am Samstagabend stand der Festkommers auf dem Programm, an dem wir mit einer Abordnug und unserer Fahne teil nahmen.

Es fand ein Fahnenschwenkwettbewerb statt bei dem wir einen guten 9. Platz belegten.

Höhepunkt des Abends waren aber die Störzelbacher Blaskapelle, die eine sehr gute Stimmung in die Hesselberghalle brachten.

Am Sonntag um 11:30 demonstrierten wir in einer Schauübung die Rettung einer eingeklemmten Person aus einem Unfallfahrzeug.

Angenommen wurde ein Unfall mit einem Pkw mit einer eingeklemmten Person.

Unsere Aufgabe bestand darin die Person schonend aus dem Fahrzeug zu befreien.

Unter den staunenden Zuschauern war doch einiges erstaunen zu hören wie einfach es aussieht mit dem richtigen Gerät ein Fahrzeug zu zerlegen und so zu verbiegen das man eine schonende Rettung durchführen kann. Doch ist es alles andere als leicht wie die Zuschauer feststellten als wir unsere Arbeit getan hatten und doch ziemlich ins schwitzen kamen

Es war eine eindrucksvolle Demonstration der technischen Möglichkeiten unserer Wehr und vielleicht konnten wir doch den ein oder anderen für den Dienst in der Feuerwehr begeistern....